Kalidah Jamal
 
"Manhattan"

Brauner Trakehner Hengst
geb. 20.05.1998
Stockmaß: 164 cm, Röhrbein: 20,5

Manhattan (auf dem Bild 2-jährig)
Grand Prix Sieger
Saint Cloud
Neuqen xx Hardicanute xx
Nigeria xx
St.Pr.St. Silke Incitatus
Sissi
Manou E.H. Leonardo Virgil
Liebe III
Maja VII Prince Rouge xx
Mariage
 
Typbrillanter Edelhengst mit viel männlichem Charme, stets souverän im Auftreten. Manhattan verbindet Noblesse mit Rittigkeit und Grundgangarten der Sonderklasse, wobei die effektvolle Trabaktion besonders hervorzuheben ist.

Der Vater Saint Cloud war zunächst in Deutschland bis Grand Prix siegreich und startet heute international für die Schweiz.

Der Muttervater Leonardo ist wegen seiner hohen Erbsicherheit besonders geschätzt und lieferte herausragende Sportspitzen in allen Disziplinen. Mit Prince Rouge xx und Traumgeist xx stehen zwei der bedeutendsten Vollblüter, die je in der Trakehner Zucht Verwendung fanden, in dritter bzw. vierter Generation, so dass er schon väterlicherseits erkennbare hohe Blutanteil hier nochmals deutlich unterstrichen wird.

Manhattan ist ein Sproß der Trakehner Familie der Maricca 1225. Daraus gingen u. a. auch die Hengste Mangold (PB Holstein) und Wertschatz (PB Hann.) hervor.