Jahrgang 2008  /  Home
 
"Meraldik"

Trakehner Fuchs Hengst
geb. 2002
Stm. 174 cm


Meraldik, Foto: Beate Langels, Gestüt Hämelschenburg
EH Münchhausen EH Hohenstein Helena
Mohnblüte Königsstein
Herka xx Caramel xx Wiesenklee xx
Heraldika xx Calé xx

Den 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse beendete Meraldik mit der Note 8,48: Interieur 9,0 - Trab 8,5 - Galopp 8,75 - Schritt 8,13 - Rittigkeit 9,0 - Springen 7,75!
4jährig siegte er beim Baden-Württembergischen Reitpferdechampionat. 2007 qualifizierte er sich für das Bundesschampionat der 5jährigen Dressurpferde und belegte dort den beachtlichen 8. Platz.
Auch 2008 war er auf dem Bundeschampionat erfolgreich.

2009 gelang auf Anhieb der Sprung in die S-Klasse mit Siegen und Platzierungen in Dressurprüfungen bis Intermédiaire. Beim Baden-Württembergischen Hallenchampionat in der Stuttgarter Schleyerhalle belegte er einen ausgezeichneten 2. Platz.

Sein Vater ist der Trakehner Siegerhengst Münchhausen. Er war zweimaliger Bundeschampionatsfinalist, 2001 Vize-Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde in Verden und ist inzwischen erfolgreich bis Grand Prix (u.a. Teilnehmer der Dressur-Europameisterschaft in Hagen 2005).

Meraldik's Mutter, die Vollblutstute Herka, ist Vollschwester von Heraldik xx, einem der bedeutendsten Vollblüter des letzten Jahrzehnts. Sie ist auch Mutter des Hengstes Royaldik.

 
Meraldik, Foto: Beate Langels, Gestüt Hämelschenburg
Meraldik - 6jährig auf dem Bundeschampionat 2008