Gloriette / Home
"Gustavson"


Trakehner Wallach
geb. 1997
Familie der Gundula, (Poll-Hörem)
Zü.: Gestüt Hämelschenburg

Gustavson von Red Patrick xx - im Winter 2009
Red Patrick xx Red Sunset xx Red God xx
Centre Piece xx
Douschkina xx Dubasoff xx
Marbella II xx
Elitestute
Gloriette III
Kostolany Enrico Caruso
Kapstadt
Gavotte IV Karon
Gurtis
 
 
 
Gustavson ist ein erfolgreiches Juniorenpferd und Jagdpferd - mit perfektem Überblick und einer tollen Ruhe.
Neben seinen sportlichen Einsätzen ist er geliebtes Familienpferd. Den erst 9jährigen Sohn des Hauses trägt Gustavson liebevoll und in aller Selbstverständlichkeit durchs Gelände.
Gustavson
Gustavson - zuverlässiges Spring- und Geländepferd - hier mit Alexandra

Bewundert und verlässlich im Jagdfeld: Gustavson von Red Patrick xx
Gustavson - im Jagdfeld stets sicher und zuverlässig


Gustavson von Red Patrick xx, Foto: privat
Gustavson - im Winter 2009


Von seiner langjährigen Reiterin und Besitzerin erhielten wir folgende Mail:


Hallo Beate,

.... insgesamt ist Gustavson dieses (letztes) Jahr in absoluter Top-Form. Er ist das absolute Vielseitigskeitspferd, geht ordentlich Dressur (liegt meistens an mir), ist ein traumhaftes Jagdpferd und mein 8-jähriger Sohn kann auch schon mal mit ihm in´s Gelände gehen. Er hat eine unglaublich Kondition und Härte und einen unglaublich guten Charakter und eine Sensibilität, wie ich sie auch nicht kenne. Eigentlich braucht man bei ihm immer nur die doppelt gebrochene Wassertrense und sonst nix; egal ob auf einer Jagd oder in der Halle. Da ich ja keine Turniere reite und Gustavson schliesslich nicht mit jedem sein Bestes gibt (ausgesprochen personenbezogen das Pferd :-)), soll dieses Jahr meine Tochter mal mit ran, die aber auch noch ihr süsses Pony hat und noch etwas "schmächtig" ist, um den Knaller bei einer Geländeprüfung wirklich im Griff zu haben. Wir reiten ab und zu bei Hans-Friedrich Nagel in Bielefeld auf der Geländestrecke und das geht vorzüglich bzw. alle fragen danach, wo das Pferd herkommt :-) Ich habe ja jetzt auch einen Hänger und mir dieses Jahr fest vorgenommen, ein bisschen mehr in Training und Turnier zu investieren.

Jetzt weiss ich auch warum Trakehner Freunde immer so in´s schwärmen kommen
:-) Habe in meinem Leben sehr, sehr viele unterschiedliche Pferde geritten, aber bei Gustavson würde ich zum ersten Mal von "Intelligenz" reden.

Ganz lieben Gruß und bis hoffentlich zur Trakehner Körung im Februar in Westfalen.
D.

 

Gustavson von Red Patrick xx - im Winter 2009